SEELENTAUCHER Florian als Wirkungsmagier Schauspieler - ist das nicht ein fantastischer Beruf? Alles, aber auch wirklich alles ist hier möglich. Und es geht dabei ausschließlich um Möglichkeiten, die allein durch einen Menschen realisiert werden können. Und Menschen haben mich immer schon fasziniert. Weil wir durch bloßes Denken alles verändern können. Alles! Wenn ich mir zum Beispiel bei meiner Arbeit als Schauspieler vorstelle, Mozart zu sein oder ein Affe, dann sieht mein Publikum nicht mehr mich, als Florian, sondern Mozart. Oder eben einen Affen. Und so ist das auch mit den Menschen im Alltag. Alles, was sie sich gedanklich vorstellen, wirkt auch plötzlich nach außen. Das klingt nur nach Zauberei, ist es aber nicht. Was wirklich dahintersteckt, wollte ich immer schon jedem klarmachen und lehren. Nach wie vor ist das mein Bestreben. Nun will ich aber nicht jeden zum Schauspieler ausbilden. Viel wichtige ist es mir, dass Menschen die ganze Magie ihrer eigenen Wirkungskraft einfach für ihren eigenen Alltag erkennen und bewusst einsetzen können. Wer tut das schon? Deshalb arbeite ich ganz individuell mit Menschen zusammen, die sich unsicher oder irgendwie unwohl fühlen. Psychologisch, pädagogisch, philosophisch, schauspielerisch, sowieso spielerisch und wie auch immer “-isch” - es macht unendlich viel Laune, sich gemeinsam zum Erlebnis zu machen. Spring rein in Dein Abenteuer: www.seelentaucher.eu * ° *
FLORIAN FLOO WEBER “Wer mich hören will, muss fühlen.”
Winter 2018
SONGS Als singender Geschichtenerzähler In den vergangenen fast 30 Jahren Bühne durfte ich mit Pianisten, Bands, Big Band und Karaoke singen. Mein weitester Weg führte nach Florida, mein größter Auftritt vor 2.000 Menschen mit Big Band in Ungarn und als Special-Guest in Kärnten als Operettensänger. Alles in allem sage ich Danke für diese wunderbare Zeit mit ein paar Songs, die ganz privat aus eigener Freude heraus entstanden sind: